04.01.2010

Viel Spaß bei der Theateraufführung "Open Air"

Ein „Leckerbissen“ unseres Veranstaltungsprogramms wurde auch in diesem Jahr mit großer Vorfreude erwartet. Die Seniorengruppe des „Elschbacher Theatervereins e.V.“ unter der Leitung von Traudi Kappel, sollte am 8. September für unsere BewohnerInnen spielen.

Ein „Leckerbissen“ unseres Veranstaltungsprogramms wurde auch in diesem Jahr mit großer Vorfreude erwartet. Die Seniorengruppe des „Elschbacher Theatervereins e.V.“ unter der Leitung von Traudi Kappel, sollte am 8. September für unsere BewohnerInnen spielen. Aus den vergangenen Jahren wussten alle schon, dass dies ein ganz besonderer Nachmittag werden würde. Petrus hatte ein Einsehen, er schickte uns herrlichen Sonnenschein und so konnten wir am Nachmittag auf der Terrasse hinter dem Haus, welche als „Freilichtbühne“ diente, Platz nehmen. Die Programmvorschau hatte nicht zu viel versprochen, mit kleinen Sketchen wie:

 

„Das Reisebüro“ (Gisela Krück, ChristelWeiß),
„Vermisstenanzeige“
(Irene Barth, Giselinde Weis),
„Das Wort zum Sonntag“ (Petra Hauch),


unterhaltsamen Musikbeiträgen:

 

Gesang/Akkordeon: „Mariechen…“(Lia Schneider, Petra Hauch),
Gesang/Leierkasten: „Gold und Silber…“ (Gisela Krück)
„Johannes Heesters… (Christel Weiß)
Akkordeonsolo: „Circus Renz“(Petra Hauch)
und dem Leierkastenmann“
(Dieter Krück),

 

der für ganz besondere Stimmung sorgte, konnten wir einen wunderbaren Nachmittag genießen. Mit Humor und Witz führte uns Peter Kappel durchs Programm und als dann „Auf Wiedersehn, Auf Wiedersehn“ erklang, sangen alle mit, denn auch im kommenden Jahr wollen wir unseren „Theaternachmittag“ wiederholen und freuen uns schon heute darauf! Ein Dank gilt im Besonderen auch unseren „ ehrenamtlichen HelferInnen“, die uns auch an diesem Nachmittag geduldig und einfühlsam unterstützt haben. Aufmerksam und umsichtig geleiteten sie die BewohnerInnen unseres Hauses zur Terrasse, den Unschlüssigen galt ein aufmunterndes Wort, so dass letzt endlich fast alle BewohnerInnen am Theaternachmittag teilhaben konnten. Auf diesem Weg noch einmal ein dickes „Dankeschön“!

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger