05.05.2022

Traditionell in den Mai

Seit über zehn Jahren stellen die Feuerwehrmänner der „Aktiven Feuerwehr“ und der „Alterskameradschaft“ den Maibaum in den Garten unseres SeniorenHauses. Mit vereinten Kräften und begleiteter Live-Musik von den „Akkordeon- und Volksmusikfreunden Rohrbach e.V.“ stellten die Männer den geschmückten 8 Meter Baum kerzengerade auf. Mit leckeren Grillwürstchen und Blätterteig - gefüllt mit Hirtenkäse, Paprika, Tomaten und Käse - klang das Maifest gegen Abend gemütlich aus.

Traditionen pflegen und rund ums Jahr besondere Feste feiern, das gehört im Caritas SeniorenHaus Schönenberg-Kübelberg dazu. „Schön, dass es wieder geklappt hat“, sagten die Feuerwehrmänner der „Aktiven Feuerwehr“ und der „Alterskameradschaft“, die seit über zehn Jahren den Maibaum in den Garten des SeniorenHauses stellen. Zum Glück war es sonnig und es wehte eine warme Briese. Mit vereinten Kräften brachten die Männer den acht Meter Baum in den Garten und ruck zuck schmückten die Bewohner*innen und die Damen der sozialen Begleitung die Birkenzweige mit bunten Bändern aus Krepp-Papier. Auch Jennifer Martin, die neue Leitung der sozialen Begleitung, hatte viel Spaß und erfreute sich der guten Stimmung.


Auch die Zuschauer*innen auf dem Balkon und der Terrasse hatten ihren Spaß und kommentierten die Aktion. Nachdem der Maibaum kerzengerade und verankert stand, belohnten sie die Männer mit einem riesigen Applaus. „Das habt ihr toll gemacht“, riefen die begeisterten Bewohner*innen den Feuerwehrmännern zu und bewunderten immer wieder den schönen Maibaum.


Nun war es Zeit für einen Tanz in den Mai. Mit schwungvoller Live-Musik und einem bunten Reigen bekannter Lieder von den „Akkordeon- und Volksmusikfreunden Rohrbach e.V.“, schwangen einige Senior*innen das Tanzbein und genossen die festliche Atmosphäre. Die Tanzband unter der Leitung von Horst Schramm verabschiedete sich nach gut zwei Stunden Tanzmusik mit dem Lied „Auf Wiedersehen“ und erhielt tobenden Applaus. Mit Maibowle, leckeren Grillwürstchen und Blätterteig - gefüllt mit Hirtenkäse, Paprika, Tomaten und Käse - klang das Maifest gegen Abend gemütlich aus.


Wir bedanken uns hiermit noch einmal ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung, die Musik und für den wunderschönen Maibaum.

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger