10.05.2021

Therapiehund Zack im Ruhestand

13 Jahre machte Therapiehund Zack müde Beine munter. Nun ist er im wohlverdienten Ruhestand...

Zack war nur wenige Monate alt, als er ins Caritas SeniorenHaus Schönenberg-Kübelberg kam. Nun geht der 14-jährige Borderterrier in Ruhestand. 

 

Dreizehn Jahre war der Vierbeiner der Therapiehund und Star aller Herzen im SeniorenHaus. In den letzten beiden Jahren fiel ihm das Arbeiten sichtlich schwer. Die Ruhepausen wurden länger, sein Einsatz kürzer. Nun genießt die quirlige Fellnase ihren wohlverdienten Ruhestand bei unserer ehemaligen Mitarbeiterin Kerstin Brenner. Zack fehlt den Senior*innen und hat eine Lücke hinterlassen. Sie haben ihn geliebt, gestreichelt und ihm so manches Geheimnis verraten. Selbst an schlechten Tagen hatte er die hochbetagten Menschen zum Lächeln gebracht.

 

Gut, dass unsere neue Pflegedienstleiterin Marion Scharwath ihre fünf Monate alte Georgi mitbringt. Die kleine Labradorhündin hat bereits die Herzen der Bewohner*innen im Sturm erobert und die Leckerlis liegen schon parat.

 

Alles Gute Zack und Herzlich Willkommen Georgi…

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger