27.01.2022

Pflege der Seele

Eingehüllt in einer weichen Decke und mit Wattepads auf den Augen genossen die Bewohner*innen ihren ersten Wohlfühltag im Seniorenhaus. Mitarbeiterin Iris Wack verwöhnte sie von „Kopf bis Fuß“.

Stress und Anspannung begleitet in diesen Tagen der Pandemie auch den Alltag unserer Senior*innen. Um in diesen unruhigen Zeiten für Entspannung zu sorgen, hatte unsere Mitarbeiterin Iris Wack eine schöne Idee: ein Wohlfühltag für die Bewohner*innen.


„Die Idee dazu gab es schon lange und es benötigte mehrere Anläufe“, verriet Iris Wack. Für ein gemütliches Ambiente wurde das Pflegebad entsprechend hergerichtet, farbenfrohe Wolldecken bereitgelegt und schön dekoriert. Begleitet von entspannter Musik, wohlriechenden Düften und feuchtigkeitsspendenden Masken genossen sowohl Frauen als auch Männer die wohltuende Wellness. „Einfach mal zurücklehnen und die Seele baumeln lassen. Auch unsere Bewohner*innen müssen zwischendurch einfach mal Kraft tanken“, erklärt Iris Wack. Als sich dieses Angebot rumsprach, brach ein wahres Wellnessfieber im SeniorenHaus aus und jeder wollte in die Wellness-Oase. „Aufgrund der großen Nachfrage werden wir unser Verwöhnprogramm selbstverständlich wiederholen“, versprach Iris Wack.

 

Auch Bewohnerin Frau K. genoss die kleine Auszeit. Frisch frisiert und gecremt bemerkte sie augenzwinkernd: „So frisch und fein könnte ich glatt noch einen Mann finden.“

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger