12.03.2010

Neujahrsempfang 2010

Rückblick 2009 - Ausblick 2010

Bereits zum dritten Mal luden der Förderverein des SeniorenHauses und Hausleiterin Heike Lenhardt zum traditionellen Neujahrsempfang ein. Mit den Worten „Wenn etwas zu Ende geht, erinnert man sich an den Anfang und wenn etwas beginnt, schaut man nach vorne!“ begrüßte Karl Marchetti, Vorsitzender des Fördervereins, die zahlreich erschienenen Bewohner und Gäste im SeniorenHaus. Der Veranstaltungsraum platzte mal wieder aus allen Nähten und war bis auf den letzten Platz gefüllt. Marchetti erinnerte in seinem Rückblick an die „Aufbauarbeit“ der letzten 4 Jahre und dankte allen haupt– und ehrenamtlichen Mitarbeitern für das hohe Engagement und die vorbildlich geleistete Arbeit.  

 

Vom Schuhmuseum bis zur Seniorenfeier der Ortsgemeinde

Nicht fehlen durfte beim Neujahrsempfang ein Rückblick auf die Höhepunkte des letzten Jahres. Ein besonderes Highlight war sicherlich der große Bewohnerausflug ins Schuhmuseum nach Hauenstein. Ob Sommerfest, Theateraufführung, Frühlingsfest oder die Seniorenfeier der Ortsgemeinde, im SeniorenHaus Schönenberg-Kübelberg ist immer etwas los. Feste und Feiern werden hier groß geschrieben und bringen Abwechslung in den Alltag unserer Bewohner. Die Veranstaltungen für das Jahr 2010 sind bereits geplant.  

 

Der Förderverein des SeniorenHauses

Nicht fehlen durfte beim Neujahrsempfang ein Umriss der Ziele und ein Ausblick auf die Vorhaben der kommenden Monate. Geplant  ist u. a. der Ausbau einer palliativen Versorgung. Hier werden in den kommenden Monaten weitere Mitarbeiter ausgebildet um Schwerstkranken ein würdevolles, selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Im weiteren Verlauf seiner Rede beschrieb Herr Marchetti die Arbeit und das Engagement des Fördervereines. Seit der Gründung im Jahre 2006 zählt der Verein aktuell 26 Mitglieder. Zahlreiche Veranstaltungen der letzten Jahre wurden durch den Förderverein mitorganisiert, durchgeführt und finanziert. Er versicherte das auch im neuen Jahr 2010 der Förderverein sein bestes für das Haus und dessen Bewohner geben wird.

 

...musikalische Reise durch die Welt 

Eingebettet waren die Ansprachen in ein unterhaltsames Programm. Zehn junge Schülerinnen und Schüler der Musikschule Fröhlich aus Altenkirchen verzauberten die Zuhörer mit ihren Akkordeon. Unter der Leitung  von Michael Wagner servierten die jungen Musiker unter dem Motto „Musikalische Weltreise“ ein Potpourri aus internationalen Klassikern. Bevor Hausleiterin Heike Lenhardt zu frischen Brezeln und einem Sektumtrunk einlud, überbrachten die Sternsinger aus der katholischen Kirchengemeinde St. Valentin aus Kübelberg den Stern von Bethlehem und segneten das Haus.

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger