17.03.2011

Nachthemdenball im SeniorenHaus

Der „krönende Abschluss“ der diesjährigen Faschingssaison war der Nachthemdenball im SeniorenHaus Schönenberg-Kübelberg...

Im vergangenen Jahr konnten wir die geplante Faschingsparty leider nicht „steigen lassen“, da uns eine Infektionswelle „einen Strich durch die Rechnung“ gemacht hatte. Umso mehr freuten wir uns alle auf die diesjährige Faschingssaison. Mit dem Besuch der Prunksitzung (wir berichteten in der letzten Ausgabe) haben wir den Auftakt gemacht. Weiter ging´s mit gestalten von Tischdekoration, Ziel war, in diesem Jahr die „tollen Tage“ mal wieder bunt und fröhlich zu begehen. Am Rosenmontag machten wir uns schon in der Mittagszeit auf den Weg zum Umzug, um den Startschuss auch ja nicht zu verpassen. Bei herrlichem Wetter, an einem Plätzchen in der Sonne, konnten wir die vorbeiziehenden Gruppen und Wagen bestaunen. „Kamellen“, Popcorn, aber auch ein Gläschen Weinschorle und ein Schnäpschen, ließen wir uns nicht entgehen.

 

Höhpunkt und der „krönender Abschluss“ sollte dann der Nachthemdenball am Faschingsdienstag der sein. Gleich nach der Mittagsruhe wurden die Vorbereitungen getroffen. Nachthemden, Schlafanzüge, sowie Hüte und Schlafhäubchen lagen zur Kostümierung bereit. Nachdem jeder etwas Passendes gefunden hatte, nahmen wir gut gelaunt im bunt geschmückten Veranstaltungsraum Platz. Ein „dreifaches, kräftiges Helau“ läutete einen abwechslungsreichen und vergnüglichen Nachmittag ein. Die Akteure in der „Bütt“ berichteten von „der guten, alten Zeit“ und „Erlebnissen während eines Urlaubs in der Schweiz.“ An dieser Stelle ein dickes „Dankeschön“ an Frau Ruth Schleppi und Frau Sabine Kuhn!!

 

Zwischen den Büttenreden wurde geschunkelt, gesungen und geklatscht. Mit Miniberlinern, Saft- und Weinschorle stärkten wir uns für den gemeinsamen „Mit-mach-Tanz“, der uns allen viel Spass brachte. Etwas außer der Puste, durften wir zum Abschluss die Tanzgarde aus Sand genießen, welche einen wunderbaren Schussakzent setzte.

 

Mit „so ein Tag, so wunderschön wie heute…“ ließen wir den Nachmittag musikalisch ausklingen...

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger