03.05.2023

Musikalischer Start in den Wonnemonat Mai

Traditionell stellten wieder die Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau der „Aktiven Feuerwehr“ und der „Alterskameradschaft“ einen wunderschönen Maibaum in unseren Garten auf. Bei Live-Musik und Grillwürstchen begrüßten wir fröhlich den Wonnemonat Mai...

Gespannt saßen die Bewohnerinnen und Bewohner auf der Terrasse und dem Balkon unseres SeniorenHauses. "Wann kommen denn die Feuerwehrleute?", fragten sie ungeduldig. Etwas kühl, aber dafür strahlender Sonnenschein, besser hätte es gar nicht sein können. 

 

Hausleiterin Marina Wolf begrüßte die Seniorinnen und Senioren und gab den Startschuss für das traditionelle Maifest. Bis zum Eintreffen der Feuerwehrleute der „Aktiven Feuerwehr“ und der „Alterskameradschaft“ brachte Mitarbeiterin und "SeniorenHaus-Sängerin" Carina Lensch die Gäste in die richtige Feierstimmung. Mit eigenen Liedern, aber auch gut bekannten Volks- und Schlagerliedern bot sie die passende musikalische Umrahmung.

 

Pünktlich um 16 Uhr trafen die Männer und der frisch geschlagene Baum ein. Ruckzuck schmückten ihn einige Bewohnerinnen und Bewohner mit bunten Bändern. "Schön sieht er aus", sagte Bewohnerin Frau K. mit funkelnden Augen. Mit vereinten Kräften stellten ihn die Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau in die Vorrichtung. "Steht wie eine Eins", applaudierte Bewohner Herr B. 

 

Anschließend wurde zünftig gefeiert und zum Abendessen gab es leckere Grillwürstchen mit selbst zubereiteten Salat...

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Natalie Condè
stellv. Pflegedienstleitung
Natalie Condè