30.11.2022

In der Weihnachtsbäckerei...

Die Aktionen im SeniorenHaus stehen ganz im Zeichen der Adventszeit. Mit viel Freude ging‘s ans Kneten, Ausstechen und Verzieren der Weihnachtsplätzchen...

Kaum fallen die Blätter von den Bäumen, schon ist sie wieder da - die Adventszeit. Der Gemeinschaftsraum des SeniorenHauses verwandelte sich auch dieses Jahr wieder in eine weihnachtliche Backstube. „Für die Seniorinnen und Senioren ist das Backen seit vielen Jahren ein Highlight“, bestätigte Einrichtungsleiterin Marina Wolf.


Mit viel Freude ging‘s an den Tischen ans Kneten, Ausstechen und Verzieren. Der köstliche Duft nach süßem Weihnachtsgebäck verbreitete sich schnell im ganzen Haus und das Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen. Nachdem die Plätzchen aus dem Ofen kamen, wurden sie verziert und ordentlich probiert.
„Fein“, urteilten die Senior*innen freudig.

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger