05.01.2022

Glänzende Augen, Lachen und Freude

Weihnachten und der Jahreswechsel waren wieder etwas ganz Besonderes in unserem SeniorenHaus.

Weihnachten und der Jahreswechsel waren wieder etwas ganz Besonderes in unserem SeniorenHaus. Am Heiligen Abend haben wir gemeinsam einen Weihnachtsgottesdienst gefeiert und anschließend im traditionellen „Weihnachtscafé“ großzügig beschert. Dieses Jahr war der „Sack“ besonders vollgepackt: alle Senior*innen bekamen ihr ganz persönliches Geschenk. Im Vorfeld hatten wir sie still und heimlich gefragt und eine Liste voller Wünsche erstellt. Vom Roman, über einen wärmenden Schal bis hin zu einem schicken Pullover, nichts war dem Christkind unmöglich. Die Geschenke waren liebevoll eingepackt und mit einem persönlichen Gruß versehen. Die Senior*innen waren sehr gerührt. Beim Anblick der glänzenden Augen, dem Lachen und Freude der Bewohner*innen ging unser Herz auf.

 

Sowohl die Bewohner*innen als auch die Mitarbeitenden erlebten schöne feierliche Tage und eine unvergessliche kleine Silvesterfeier in den einzelnen Hausgemeinschaften mit Bleigießen, Sektumtrunk und Musik. Bis in die Nacht um 1 Uhr wurde das neue Jahr 2022 gefeiert.

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger