24.08.2022

Es gibt immer was zu tun...

Die Ernte ruft und die noch immer andauernde Hitze verlangt nach Erfrischungen. An unserem "Aktions-Dienstag" hatten wir alle Hände voll zu tun.

Gestern kamen wir nicht nur aufgrund der hohen Temperaturen ins Schwitzen, sondern auch, weil unser  Tag ganz im Zeichen von Küchen- und Gartenaktionen stand. Vormittags bereiteten wir eine Quarkspeise mit pürierten Mandarinen und Bananen vor. „Nicht immer Kuchen bei der Hitze“, wünschten sich unsere Bewohner*innen und schnell fand Iris Wack von der sozialen Begleitung eine alternative süße Köstlichkeit, die gleichzeitig auch erfrischend war. Im Garten hatten wir viel Platz für die Vorbereitungen. Auch Minze kam zur Dekoration in die Dessertschalen. Um die Sinne anzuregen, schnupperten alle an den Minzeblättern. Ruckzuck waren die Schälchen gefüllt und schnell kamen sie in die Kühlschränke. 

 

Am Nachmittag ging’s dann für alle Garten-Fans an die Beete und Obstbäume. Zusammen mit Karin Schachtzabel (sozialen Begleitung) wurden Bohnen geerntet und Birnen gepflückt. Vor allem unser „Chef-Gärtner“ Herr B. hatte besonders viel Spaß und selbstverständlich gab's nützliche Tipps von ihm. Nach der Arbeit belohnte und erfrischte unser Quark-Dessert vom Vormittag. Die Bohnensuppe wird die nächsten Tage ebenfalls gekocht. Was für ein Tag!

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger