06.02.2023

Einmarsch in die Schönenberger Prunksitzung

Das Feiern haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner nach der langen Pause definitiv nicht verlernt: Der Faschingsauftakt fand endlich wieder mit dem Besuch der Schönenberger Prunksitzung des TuS 1890 statt. Zahlreiche Akteure feierten und allen war der Spaß und die Freude anzusehen.

Der Auftakt in die Fastnachtssaison startete nach einer langen Corona-Pause mit der Schönenberger Prunksitzung des TuS 1890 Schönenberg e.V.. Fördervereinsvorsitzender Jörg Schulze begrüßte die „SeniorenHaus-Jecken“, die es sich an einer langen Tafel im Saal gemütlich machten. Mit Perücke, Hut & Co. genossen sie sichtlich das Faschings-Spektakel und in der Halle war die Begeisterung aller Gäste und Akteure zu spüren. Tanzgruppen von Klein bis Groß zeigten ihr Können, Büttenredner hatten viel zu erzählen und die Sketche rissen die Gäste von den Stühlen. Es wurde geklatscht und geschunkelt. Das bunte Programm sorgte für einen unvergesslichen und abwechslungsreichen Abend. Je später der Abend, umso mehr wurde gelacht. „Gut, dass ihr mich überredet habt“, bedankte sich Bewohnerin Frau S. bei den Damen der sozialen Begleitung. „Es war ist so scheen.“


Kurz vor Mitternacht ging es wieder nach Hause. „Endlich wieder Halli-Galli“, schwärmten die Seniorinnen und Senioren im Auto. „Nächstes Jahr kommen wir wieder.“

 

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger