03.06.2021

Ein Feuerwerk bekannter Melodien

Mit viel Unterhaltung, Humor und vor allem Musik nahm uns das Duo vom Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz auf eine musikalische Reise durch Europa....

Auch das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz setzt in Zeiten der Corona-Pandemie ein Zeichen der Solidarität. Mit verschiedenen Musik-Duos erfreuen sie die Menschen in den Pflegeheimen und spielen abwechslungsreiche Konzerte unter Corona-Bedingungen. Auch in unserem SeniorenHaus durften wir zum dritten Mal Musiker aus Mainz im Garten begrüßen. Thomas Humm (Akkordeon) und Jürgen Letter (Sopran Saxophon und Klarinette) starteten genau vor einem Jahr ihre Konzerttour und spielten sozusagen ihr Jubiläumskonzert für unsere Bewohner*innen.Der graue Himmel zu Beginn des Konzertes hielt die Senior*innen nicht davon ab, eingemummelt auf der Terrasse und Balkon zu lauschen. „Wir haben Sonne bestellt, aber Petrus hat mich nicht gehört“, bestätigte Bewohner Herr L..

 

Mit Peter Frankenfelds Abendshowmelodie „Musik ist Trumpf“ eröffneten die beiden Musiker einen abwechslungsreichen Musiknachmittag. Spätestens jetzt hatten die Mittagsschläfer keine Chance mehr auf ruhige Stunden.


Es folgte ein Hit nach dem anderen und eine musikalische Europareise, von den Caprifischern bis hin zu den Tulpen nach Amsterdam führte, begann. Zur Freude aller, kam später sogar die Sonne heraus. Besonders glücklich war Bewohnerin Frau G., die zu ihrem Geburtstag ein Geburtstagsständchen erhielt.

 

Den krönenden Abschluss des gut 60-minütiges Konzerts bildete ein Beatles-Medley und ließ die Hits der Beatles wiederaufleben. „Das war fantastisch“, rief Sabrina Zimmer, Leiterin der sozialen Begleitung. Mit tobenden Applaus bedankten sich die Senior*innen. Es war eine riesengroße Freude für die Bewohner*innen und das Outdoor-Nachmittagskonzert tat allen sichtlich gut. Noch spät am Abend summte der eine oder andere das Lied der Caprifischer vor sich hin.

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger