30.03.2022

Der Lenz ist da

Pünktlich zum Frühlingsanfang stand auch in diesem Jahr unser traditionelles Frühlingsfest auf dem Programm. Bunte Lieder stimmten die Bewohner*innen auf den Frühling ein.

Was gibt es Schöneres, als mit fröhlichen Liedern den Frühling zu begrüßen? Denn so allmählich wollen wir die Sonne scheinen sehen, die Blumen blühen sehen und die Vögel zwitschern hören. Sobald auf dem Kalender „Frühlingsanfang“ steht, findet im Caritas SeniorenHaus Schönenberg-Kübelberg das traditionelle Frühlingsfest statt. Im farbenfroh gestalteten SeniorenHaus und auf der Terrasse stimmten wir mit voller Überzeugung die Lieder „Winter ade“ und „Nun will der Lenz uns grüßen“ an. Gemeinsam wurden Frühlingsgedichte rezitiert, Geschichten erzählt und in Erinnerungen „gekramt“.

 

„Habt ihr gute Laune mitgebracht“, riefen die Damen von der sozialen Begleitung und stimmten ein Lied nach dem anderen an. Dazu gab es Obstbowle sowie süße und herzhafte Häppchen, die wir zusammen mit den Bewohner*innen zubereitet hatten. Noch lange sangen die Senior*innen über den Frühling und die Liebe…

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger