04.01.2010

1. Nikolausbasar im SeniorenHaus

Weihnachtszauber und Zimtwaffelduft…

Weihnachtszauber und Zimtwaffelduft…

 

…lockten am 05. Dezember viele Besucher zum 1. Nikolausbasar ins SeniorenHaus Schönenberg-Kübelberg. Weihnachtliche Geschenkideen, duftender Glühwein, Kaffee und Kuchen sowie leckere Zimtwaffeln wurden in den selbst gebauten Weihnachtshäuschen stolz von unseren BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und Ehrenamtlichen verkauft und präsentiert. Fast schon ein „kleines Advents-Dorf“ in welches unser Foyer und der Aufenthaltsraum verwandelt wurden. Mitarbeiterin Marion Rothhaar und ihr Lebensgefährte bauten die Häuschen mit viel Engagement. Der Grundgedanke von Frau Lehnhardt für diesen Basar war ein gemütliches, vorweihnachtliches Zusammenkommen von BewohnerInnen, Angehörigen und Besuchern in weihnachtlicher Atmosphäre: „Auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner, die nicht mehr mobil sind, sollten ohne großen Aufwand diese wunderbare „ Weihnachtswelt“ genießen können.“

 

Zimtwaffeln, Waffeln mit Sahne und heißen Kirschen und eine große Auswahl an Kuchen & Torten ließ jeden Genießer mit Freude auf die Leckereien schauen. Die Bewohnerinnen Frau Emmi Leibrock-Moses und Frau Liesel Schneider waren mit viel Eifer in der Zimtwaffelbäckerei am Werk. Der Waffelduft verbreitete sich im Nu durchs ganze Haus. Mit dem Verkauf von Weihnachtskarten, Weihnachtsschmuck, Plätzchen und sonstigen Accessoires, welche die BewohnerInnen und Ehrenamtlichen in den vergangenen Tagen eifrig gebastelt und gebacken haben, möchte Hausleiterin Heike Lenhardt dem Wunsch nach dem langersehnten Monokord für die Musiktherapie ein Stück näher kommen. Ein Teil der benötigten Mittel konnte bereits durch die Tombola beim diesjährigen Sommerfest und andere Aktionen des Fördervereins eingenommen werden.

 

Waffelalarm und Feuerwehr…

 

Nicht nur das Waffeleisen lief heiß, sondern auch unser Feuermelder. Denn zum krönenden Abschluss löste der leckere Waffelduft Feueralarm aus. Zum Glück nur ein Fehlalarm. Die Feuerwehleute nahmen es mit Humor…Am Abend ging ein ereignisreicher Tag für BewohnerInnen und Besucher zu Ende. Hausleiterin Heike Lenhardt ist sich sicher: Der Adventsbasar soll nun fester Bestandteil des jährlichen Veranstaltungsprogramms werden.

 

Einen herzlichen Dank an all die netten Menschen, die durch Ihren Einsatz diesen schönen Weihnachtsbasar ermöglicht haben. Weiterhin ein großer Dank an alle Besucher, die letztlich zum Gelingen beigetragen haben.

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger